Ihr bequemer Weg zur Vorbestellung - oder:

Wie Sie uns schnell und zuverlässig erreichen können...

 

Wenn Sie uns in letzter Zeit telefonisch kontaktiert haben, um eine Vorbestellung auf Rezept auszulösen, werden Sie sich vielleicht etwas gewundert haben, welche formellen Rückfragen wir mitunter stellen mussten, bevor wir Ihren Vorgang bearbeiten konnten. Der Grund hierfür liegt in den mittlerweile höchst komplizierten Vorgaben der gesetzlichen Krankenkassen. Einfach wäre es für Sie und uns, wenn wir das Rezept am Bildschirm betrachten könnten. Mit den modernen Kommunikationsmitteln haben wir die Chance, den Prozess in diese Richtung zu lenken und die Bestellprozedur wieder zu verkürzen.

Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Smartphone und ein kleines Programm, das Sie darauf installieren. Das Programm oder besser gesagt die APP nennt sich "Deine Apotheke". Sie lässt sich über den unten abgebildeten QR-Code nicht nur kinderleicht installieren und konfigurieren, sondern ebenso einfach auch bedienen. Mit Hilfe der APP können Sie uns Rezepte und Produkte als Bilder senden und vorbestellen oder einfach eine schriftliche Order auslösen.

Kurz nach Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns eine genaue Rückmeldung und können mit uns bei Bedarf im Chat kommunizieren. Sicher, individuell und transparent. Die APP wird kontinuierlich weiterentwickelt und zeitnah um neue Möglichkeiten erweitert. Wenn es in absehbarer Zeit die Möglichkeit zum eRezept geben wird, können Sie auch dieses über die APP an uns weiterleiten. Selbstverständlich stehen Ihnen auf diesem Bestellweg auch alle Serviceleistungen zu Verfügung, einschließlich Botendienst. Wir helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung der APP auf Ihrem Smartphone in unserer Apotheke. Sprechen Sie uns an.

 

Wie Sie die APP installieren, lesen Sie hier:

 

In 5 Schritten zur APP-Installation:

 

Wenn der QR-Code oben keinen Rahmen hat (Desktop und Pad)

  1. den oben stehenden QR-Code mit dem Smartphone scannen und den Anweisungen folgen
  2. manuell Lintorfer-Apotheke auswählen - oder: QR-Code ein zweites Mal scannen
  3. Rezepte oder  Produkte photographieren oder, wenn möglich, Strichcode (Pharmazentralnummer = PZN) scannen
  4. Vorbestellung absenden
  5. Bestellstatus per Rückmeldung verfolgen

 

Wenn der QR-Code oben umrahmt ist (Smartphone)

  1. den oben stehenden QR-Code anklicken und den Anweisungen folgen (bitte dabei das Smartphone ggf. hochkant stellen)
  2. manuell Lintorfer-Apotheke auswählen - oder: QR-Code scannen
  3. Rezepte oder  Produkte photographieren oder, wenn möglich, Strichcode (Pharmazentralnummer = PZN) scannen
  4. Vorbestellung absenden
  5. Bestellstatus per Rückmeldung verfolgen

 

UNSERE GESCHÄFTSZEITEN

MO - FR

8:00 - 13:30 & 15:00 - 18:30 Uhr

SA

9:00 - 13:00 Uhr

Mittwochnachmittag geöffnet

KONTAKT INFO

SPEESTRAßE 4, 40885 RATINGEN

+49 (0) 2102 31011

INFO@LINTORFER-APOTHEKE.DE

FOLGEN SIE UNS